Tennisanlagen
Drebkauer Straße • 03130 Spremberg
Tel: (0 35 63) 20 75 • info@tennis-spremberg.de
Verein           Kontakt           Termine           Spielbetrieb           Historisch           Tennisheim          
Nachwuchsmeisterschaft
Am 16.09.2022 war es wieder soweit: Nach einigen Jahren Pause konnte die Abteilung Tennis der SG Einheit Spremberg endlich wieder eine Nachwuchsmeisterschaft abhalten.
30 Teilnehmer trotzten Wind und Wetter und konnten ihre erlernten Fähigkeiten erstmals unter Wettkampfbedingungen testen.
Die jüngsten Teilnehmer hielten eine Talentiade ab, bei der verschiedene Stationen absolviert und am Ende auch Medaillen vergeben wurden.
Alle Teilnehmer errangen im ersten Versuch die Bronzemedaille; Nora Gaede und Louisa Stolle erreichten sogar die Punktzahl für die Silbermedaille.
Unsere "mittlere Gruppe" konnte hingegen zum ersten Mal ein kleines Turnier im Kleinfeldformat abhalten, bei dem bereits tolle Ballwechsel zu sehen waren. Nach einer Gruppenphase wurden in den Finanspielen die Sieger ermittelt, bei denen sich Louis Wiegank nach kürzester Trainingszeit bereits als stärkster Teilnehmer erwies. Knapp dahinter landete Hannah Lorenz auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Marie Janke.
Die "älteste" Trainingsgruppe spielte ein Turnier nach regulären Tennisregeln. Bei den Juniorinnen krönte sich Leonie Maiwald in einem tollen Finale gegen Norah Walter mit 6:4 und 6:2 zur Nachwuchsmeisterin. Bei den Junioren setzte sich Philipp Mucha gegen die starke Konkurrenz durch und verwies Nick Walter und Matthis Brauner auf die weiteren Plätze. Wir sind sicher, dass sich unsere "Größten" bald als starke Konkurrenz für die Erwachsenen erweisen werden.  
Der Verein ist stolz auf alle Teilnehmer und die großen Trainingserfolge!
Ein besonderer Dank gilt der Confiserie Felicitas, die allen Teilnehmern den Tag mit tollen Schokopräsenten noch etwas mehr versüßte.   



Nachwuchsmeisterschaft 2022
1 2 [>] 


Home
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.