Tennisanlagen
Drebkauer Straße • 03130 Spremberg
Tel: (0 35 63) 20 75 • info@tennis-spremberg.de
Verein           Kontakt           Termine           Spielbetrieb           Historisch           Tennisheim          
Spremberg hat neue Tennisplätze

Dank der Möglichkeiten des Kommunalen Infrastrukturprogramms der Landesregierung und der Bewilligung des Antrages der SG-Einheit Spremberg durch den Landessportbund, konnte die Abteilung Tennis nach 89 Jahren die Spremberger Tennisplätze erneuern. Bezogen auf die Vergangenheit ein Jahrhundertereignis und für den Verein eine zukunftsorientierte Maßnahme.

Weil der Neubau an das Ende der Freiluftsaison geplant wurde, konnten die Tennisspieler die neuen Plätze noch nicht erleben. Der Unterschied zu den alten Plätzen ist für Außenstehende kaum zu erkennen. Der wahre Wert der neuen Plätze liegt im Unsichtbaren. Das Fundament, sprich Tragschicht mit der darauf liegenden dynamischen Schicht, ist die Grundlage für funktionsfähige Tennisplätze. Insgesamt wurden ca. 3.000 Tonnen Material bewegt. Die fachgerechte Entsorgung der alten Platzmaterialen erfolgte auf der Bauschuttdeponie in Reuten; der Neubau der Tennisplätze nach dem Standard der DIN 18035.

Ein besonderer Dank gilt der Stadtverwaltung und den Abgeordneten sowie der Firma NBL Gebäudeservice- und Dienstleistungs GmbH Spremberg für die freiwillige Leistung zur finanziellen Unterstützung.

Wie derzeit bei vielen Vereinen wird die Altersstruktur auch bei der Abteilung Tennis der SG Einheit mittlerweile durch die ältere Generation geprägt. Daher ist Nachwuchs in allen Altersgruppen herzlich willkommen. Zur Neueröffnung der Plätze in diesem Jahr wird es eine Anfängergruppe für Erwachsene geben. Vier Teilnehmer warten schon auf den Neubeginn. Auch eine Kindergruppe, bestehend aus 12 Kindern der Altersgruppe 6 - 9 Jahre belebt seit dem vergangenen Jahr die Tennisanlage. Interessenten sind ab Beginn der Freiluftsaison herzlich eingeladen, die neuen Plätze auszuprobieren. Die Termine werden rechtzeitig auf der Internetseite des Vereins unter "www.tennis-spremberg.de" bekanntgegeben.




Neubau der Tennisplätze


Home
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.